Kinderzahnheilkunde

Das wichtigste Vorweg. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Schon gar nicht beim Zahnarzt. Kinder haben auch auf dem Stuhl ganz andere Bedürfnisse als ein Erwachsener. Sie wollen spielen, ausprobieren, verstehen was gerade passiert. Und seien wir mal ganz ehrlich, wer von uns wollte nicht schon immer einmal mit dem „Puster“ ein Wattebausch Wettrennen veranstalten. Unsere Kleinen dürfen das. Langeweile kommt in einem entsprechend eingerichteten Behandlungszimmer bei den Zahnzwergen gar nicht erst auf.

Sollte die Behandlung doch einmal etwas länger dauern, kann während der Behandlung der Lieblingsfilm geschaut werden. Die wie zufällig drapierte Schatzkiste mit einer kleinen Überraschung für danach lässt alle Hemmungen fallen. Warum ist eine Behandlung der Milchzähne von so großer Bedeutung, die fallen doch eh aus? So haben vielleicht noch unsere Großeltern gedacht. Heute wissen wir, dass die ersten Zähne nicht nur Platzhalter für die bleibenden Zähne sondern die Milchzähne haben auch große Bedeutung für die Entwicklung von Gesicht und Kiefer.

Ebenso sind die Milchzähne wichtig für eine normale Funktion und Entwicklung des gesamten Sprachapparats. Deshalb ist eine regelmäßige Kontrolle sehr sinnvoll.

col icon 1-terminSie benötigen kurzfristig einen Termin?

Oft sind wir im Alltag aus privaten oder beruflichen Gründen stark eingespannt. Da kommen Zahnschmerzen, eine lockere Krone oder ein Prothesenbruch denkbar ungelegen. Egal welche Behandlung Sie benötigen, wir finden kurzfristig einen passenden Termin. Rufen Sie uns einfach an: 040-46778990